Suche
Suche Menü

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prof. Dr. Stefan Rahmstorf: Nach Paris – Bekommen wir die Klimakrise noch in den Griff?

18. November|18:30

Neue globale Temperaturrekorde in den Jahren 2014, 2015 und 2016, schwächelndes Golfstromsystem, steigender Meeresspiegel und eine nicht abreißende Folge von Wetterextremen – wie sehen die neuesten Daten zur globalen Erwärmung aus? Trägt die globale Erwärmung zu stärkeren Tropenstürmen bei? Wurden bereits KippPunkte des Klimasystems überschritten? Gibt es einen Zusammenhang von Klimawandel und Fluchtursachen? Und was bedeutet das Pariser Klimaabkommen? Lässt sich die globale Erwärmung überhaupt noch deutlich unterhalb der 2-Grad-Grenze stoppen, und wie rasch müssen dazu die weltweiten Emissionen auf null heruntergefahren werden? (- Video-Schaltung nach Potsdam -)

Wikipedia:
Prof. Dr. Stefan Rahmstorf | Potsdam Institut für Klimaforschung

Details

Datum:
18. November
Zeit:
18:30

Veranstalter

Scientists 4 Future Saarland
Universität des Saarlandes
Kulturamt Landeshauptstadt Saarbrücken

Veranstaltungsort

Filmhaus Saarbrücken
Mainzerstrasse 6
Saarbrücken, Saarland 66111 Deutschland
+ Google Karte